DM Triplette 2026


...


Dieses Jahr sind zahlreiche Tripletten mit Beteiligung von SpielerInnen von Boule d'Aix zu den Qualifikationsturnieren angetreten.
Drei Tripletten schafften die Qualifikation für die Landesmeisterschaft und zwei davon, konnten sich das Ticket zur Deutschen Meisterschaft, die am 16. und 17. Mai in Düsseldorf ausgetragen wurde, erspielen.

Souffiane mit seinen Mitspielern aus Godesberg und Achern kamen im A-Turnier leider nicht über die Poule-Runden hinaus und gelangten im B-Turnier anschließend ins 1/16-Finale.

Adil mit Kamel und Rachid aus Konstanz spielten eine klasse Meisterschaft. Nachdem sie in der zweiten Poule-Runde noch eine Niederlage gegen den späteren Deutschen Meister einstecken mussten, gewannen sie danach alle Spiele des ersten Tages und gelangten so ins Achtelfinale.
Am zweiten Tag unterlagen sie dann dem späteren Vizemeister knapp zu 13 zu 10. Schade, die Reise hätte auch noch weitergehen können. So kam ein Neunter Platz und die gesetzte Teilnahme für die Triplette DM des nächsten Jahres dabei heraus. Herzlichen Glückwunsch.

26. Mai 2026 10:58 | Bernhard Lins